Thema: Berlin
Würden wir heute ein Tempolimit einführen, die Autos aus den Innenstädten schmeißen und den ÖPNV kostenfrei machen, würden wir uns morgen wundern, weshalb wir solange damit gewartet haben., Ingwar Pero, Fahrradaktivist, Klimaliste

-- von  Ingwar Pero , Fahrradaktivist, Klimaliste

Quelle:  Twitter

Zitat-Link: https.//verkehrszitate.de/zdb?zdbid=198

Thema: Berlin
Das Auto mordet die Großstadt. Mit jeder Milliarde, die wir in den Straßenbau investieren, bringen wir die Stadt ihrem Tod näher., Hans-Jochen Vogel, ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin

-- von  Hans-Jochen Vogel , ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin

Quelle:  Auto Motor & Sport 26/73 S. 28

Zitat-Link: https.//verkehrszitate.de/zdb?zdbid=191

Thema: Berlin
Um das Leben in einer Stadt zu ersticken, gibt es keine effizienteren Mittel als Autos und Wolkenkratzer., Jan Gehl, dänischer Architekt und Stadtplaner
Thema: Berlin
Viel zu viele Städte machen winzige Baby-Schritte; sie legen zum Beispiel einen einzelnen Radstreifen in nur einer Straße an und sehen sich an, was passiert.
Das ist komplett irrelevant!
Andere Städte wie Berlin und Barcelona, behaupten, sie hätten ein Radnetz, doch in Wirklichkeit sind es nur bizarre Fragmente von Infrastruktur, abgebildet als vage Linien auf einer Karte., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Berlin
Aber ist irgendein Radweg nicht besser als gar kein Radweg?
Wenn man sich in der Wüste verlaufen hat, ist eine trockene, fade Reiswaffel besser als gar kein Essen - ja.
Darauf können wir uns einigen., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Berlin
Mir ist aufgefallen, dass große und stolze Nationen unter einer 'Wir haben es nicht erfunden'-Mentalität leiden.
Ideen von kleinen Ländern wie Dänemark oder den Niederlanden übernehmen?
Niemals, wir können das selbst!, Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.