Thema: Menschen
Mit dem Fahrradfahren erfüllen wir Menschen uns den Wunsch nach Beweglichkeit, Leichtigkeit und nach fließender Bewegung. Es hat etwas, das Ähnlichkeit hat mit dem Glück., Marc Augé, französischer Ethnologe und Anthropologe

-- von  Marc Augé , französischer Ethnologe und Anthropologe

Quelle:  Lob des Fahrrads

Zitat-Link: https.//verkehrszitate.de/zdb?zdbid=152

Thema: Menschen
There's no machine known that is more efficient than a human on a bicycle.
Bowl of oatmeal, 30 Miles -- you can't come close to that., Bill Nye, amerikanischer Fernsehmoderator

-- von  Bill Nye , amerikanischer Fernsehmoderator

Quelle:  Twitter

Zitat-Link: https.//verkehrszitate.de/zdb?zdbid=148

Thema: Menschen
Wenn wir Städte beschreiben, neigen wir dazu ihnen menschliche Charakterzüge zu geben.
Eine freundliche Stadt. Eine dynamische Stadt. Eine langweilige Stadt.
Dann kann eine Stadt vielleicht auch arrogant sein. Arrogant beispielsweise hinsichtlich ihrer Flächenverteilung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Menschen
Freiheit ist das, was wir mit dem tun, was uns angetan wurde., Jean-Paul Sartre, französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph

-- von  Jean-Paul Sartre , französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph

Quelle:  n.A.

Zitat-Link: https.//verkehrszitate.de/zdb?zdbid=145

Thema: Menschen
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein., Johan Wolfgang von Goethe, Dichter und Naturforscher
Thema: Menschen
Städte wie Portland wurden über Jahre autoorientiert geplant und daraus entwickelte sich ein System.
Die Menschen in den Vororten haben sich dieses System schnell angeeignet und das Resultat ist, dass sie von Autos abhängig sind., Riley Westerfield, Lehrerin, Eugene (USA, Oregon)