Thema: Radfahren
Ich weiß genau, was Sie wollen. Es ist dasselbe, was ich will.
Tatsächlich ist es das, was jeder Homo Sapiens, der je gelebt hat, will: einen direkten Weg von A nach B, wenn wir uns selbst fortbewegen., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Radfahren
Fahrräder sind einzigartige, von Menschen angetriebene Maschinen. Sie bewegen Menschen effektiv und effizient hin und her.
Sie mit motorisierten Fahrzeugen gleichzusetzen, ist jedoch ein Fehler., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Radfahren
Teile des Undergrounds revoltieren gegen den Mainstream, so wie es vor über 100 Jahren passiert ist, als die Reichen miterleben mussten, wie ihr Lieblingsspielzeug - das Fahrrad - bei der breiten Masse populär wurde.
Sie machten sich über die Arbeiter und Frauen auf Fahrrädern lustig, verspotteten sie und spuckten sie sogar an.
Anscheinend wiederholt sich die Geschichte., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Radfahren
Die Frage ist, bis zu welchem Grad subkulturelle Radfahr-Gruppen das Wachstum des städtischen Radverkehrs mit ihrer vorherrschenden Randgruppen-Einstellung hemmen - und wie können wir das Image des Radfahrens von den Subkulturen trennen und Radfahren als was Normales etablieren?
Das ist die Herausforderung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Radfahren
Die Annahme, Radfahrer hätten den Wunsch, das Gesetz zu brechen, ist eine schwache These, die ein grundlegendes Verständnis für die menschliche Natur vermissen lässt.
Die Homo Sapiens sind eine konservative Herde; wir ziehen nicht durch eine Stadt und suchen nach Möglichkeiten Gesetze zu brechen., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Radfahren
Nun, da Fahrräder in unsere Städte zurückkehren, bemühen sich viele Stadtbewohner die Fahrradfahrer, diese urbanen Autisten, zu verstehen.
Im Großen und Ganzen liegt das Augenmerk auf ihren Verhalten, aber mit einer überwiegend negativen Fokussierung, die all die positiven Aspekte einer fahrradreichen Stadt überschattet., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.