Thema: Städteplanung
Das sich seinem Ende nähernde Automobil frißt in greisenhafter Altersstarre (90! Jahre) unsere Städte auf., Luigi Colani, Designer
Thema: Städteplanung
Wenn wir Städte beschreiben, neigen wir dazu ihnen menschliche Charakterzüge zu geben.
Eine freundliche Stadt. Eine dynamische Stadt. Eine langweilige Stadt.
Dann kann eine Stadt vielleicht auch arrogant sein. Arrogant beispielsweise hinsichtlich ihrer Flächenverteilung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Städte wie Portland wurden über Jahre autoorientiert geplant und daraus entwickelte sich ein System.
Die Menschen in den Vororten haben sich dieses System schnell angeeignet und das Resultat ist, dass sie von Autos abhängig sind., Riley Westerfield, Lehrerin, Eugene (USA, Oregon)
Thema: Städteplanung
Die wirkliche Herausforderung ist, dass unsere Gesellschaft im Allgemeinen - - und im Besonderen die Planer, Ingenieure und Politiker - verstehen, was das Prinzip des Alltagsradverkehrs bedeutet., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Man sollte eine einfache Faustregel beachten: Wenn man ein bestimmtes Designelement weder in den Niederlanden noch in Dänemark findet, dann ist es vermutlich auch eine dumme Lösung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Städteplanung
Nur weil ein paar andere Städte ein und denselben Fehler begangen haben, bedeutet das nicht, dass die Idee gut ist.
Mur weil Ugg Boots oder Crocs Ihre Füße bedecken und sie warm oder trocken halten, handelt es sich automatisch um sinnvolles Schuhwerk., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.