Thema: Verkehrswende
Wenn wir Städte beschreiben, neigen wir dazu ihnen menschliche Charakterzüge zu geben.
Eine freundliche Stadt. Eine dynamische Stadt. Eine langweilige Stadt.
Dann kann eine Stadt vielleicht auch arrogant sein. Arrogant beispielsweise hinsichtlich ihrer Flächenverteilung., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrswende
Wenn das einzige was ich unter Freiheit verstehe, die freie Fahrt auf der Autobahn ist, dann verwechsele ich Freiheit möglicherweise mit Egoismus., @stephanpalagan, --
Thema: Verkehrswende
Wenn man ein Schild aufhängen muss, um zu erklären, wie etwas funktioniert, dann ist das Design echt schlecht., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrswende
Wenn man das Design mit zusätzlicher Infrastruktur nachbessern muss, war die Planung von Anfang an schlecht., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrswende
Fahren Sie Fahrrad für die Gesellschaft. Oder tun sie es für sich selbst und für niemanden sonst.
Dem Fahrrad ist das egal. Es tut einfach seinen Dienst, so wie es das immer getan hat. Und immer tun wird., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.
Thema: Verkehrswende
Und schließlich sollte man Hupen so bauen, dass sie im Auto genauso laut zu hören sind wie draußen. 
Stellen Sie sich einmal die Stille vor, die sich über ihre Stadt legen würde., Mikael Colville Andersen, Stadtplaner und Experte für urbane Mobilität.